Christoph Klausing neuer Geschäftsführer bei IN VIA St. Lioba

Christoph Klausing hat zum 01.04.2020 die Geschäftsführung der IN VIA St. Lioba gGmbH übernommen.

Der 34-jährige lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Paderborn. Klausing hat Sozial- und Politikwissenschaften an der Universität zu Köln studiert und ist Betriebswirt (IWW). Zuletzt war er als Vorstandsreferent/Referent Ehrenamt im Generalsekretariat des Malteser Hilfsdienstes in Köln tätig. In Köln übernahm er außerdem mehrere Aufsichtsratsmandate kommunaler Sozialunternehmen der Altenhilfe, Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung.
„Wir freuen uns, mit Herrn Klausing einen Kenner der Sozialwirtschaft zu gewinnen und erhoffen uns Impulse für unsere Arbeitsfelder der Jugendsozialarbeit. Wir wünschen ihm für sein Wirken eine gute Hand und Gottes Segen“, sagt die Vorsitzendes des IN VIA-Rats Elisabeth Keuper.
„Jeder junge Mensch hat das Recht auf einen Beruf“, ist Klausing motiviert.
Klausing tritt die altersbedingte Nachfolge von Ludger Lamping an. Lamping leitete über 30 Jahre lang die Einrichtung, seit 2008 als Geschäftsführer. In seiner Zeit haben mehr als 3.000 junge Menschen eine berufliche Perspektive durch die verschiedenen Angeboten entwickeln können.
Zur IN VIA St. Lioba gGmbH gehören u.a. ein Café, ein Jugendwohnheim, eine Inklusionsabteilung für Dienstleistungen rund um Haus- und Garten, eine Mutter-Kind-Einrichtung. Die Gesellschaft bietet Maßnahmen der Jugendberufshilfe in 14 anerkannten überbetrieblichen Ausbildungsgängen, berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen, Unterstützte Beschäftigung und die Vorbereitung gehandicapter junger Menschen auf den Arbeitsmarkt. Die IN VIA St. Lioba gGmbH ist eine Gesellschaft des IN VIA Diözesanverband Paderborn für Mädchen- und Frauensozialarbeit e. V. und der CariPro - Gesellschaft zur Förderung caritativer Einrichtungen im Erzbistum Paderborn mbH.

Weitere Informationen unter: www.invia-stlioba.de

Christoph Klausing (34) hat zum 01.04.2020 die Geschäftsführung der IN VIA St. Lioba gGmbH übernommen. Klausing ist Politikwissenschaftler und Betriebswirt. Er wohnt in Paderborn.

 
 
 

Anschrift

IN VIA Diözesanverband Paderborn für Mädchen- und Frauensozialarbeit e.V.
Uhlenstraße 7
33098 Paderborn

Postanschrift

IN VIA Diözesanverband Paderborn für Mädchen- und Frauensozialarbeit e.V.
Postfach 1824
33048 Paderborn

Kontakt

Tel. 0 52 51 / 209 - 288
Fax 0 52 51 / 209 - 378
Webseite
E-Mail senden